Studio 1 - Erwin Ortner und Bomi Kim

© Liliya Namisnyk
© Liliya Namisnyk

Der gebürtige Wiener war von 1980 bis 2016 ordentlicher Professor für Chordirigieren an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, der er von 1996 bis 2002 als Rektor vorstand. Gründer und künstlerischer Leiter des Arnold Schoenberg Chores von 1983 bis 1995 Leiter des ORF Radio Chores. Von 2010 - 2022 war er der letzte Hofkapellmeister der Wiener HofmusikkapelleKünstlerische Leitung der Internationalen Chorakademie Krems. 

Zu Bomi Kim

 

 

 

 

 

 

 

 "Geistlich"

Erwin Ortner 

 

Johann Hermann Schein

Israelsbrünnlein 1623 - Geistliche Madrigale zu 5 Stimmen

 

Freue dich des Weibes deiner Jugend

Die mit Tränen säen

Lieblich und schöne sein ist nichts

Unser Leben währet siebnzig Jahr

Was betrübst du dich, meine Seele

Wem ein tugendsam Weib bescheret ist

 

"Weltlich" 

Bomi Kim

 

 Bob Chillcott - Sing we and Chant it 

John Farmer - Fair Phyllis

Gerald Finzi - My Spirit sang all day

Jakko Mäntjärvi - El Hambo

Stephen Paulus - The Road Home

Christoph Tin - Baba Yetu